top of page
1Bildschirmfoto 2023-08-15 um 11.06.59.png
4F7A8307 Kopie.jpg
20220623_161530_.jpg
20220623_161241_.jpg
4F7A8318 Kopie.jpg

Kurz: Ich liebe das Fotografieren, anfangs als Hobby und unter Freunden, nun auch nebenberuflich. Ich lerne jeden Tag dazu und freue mich, dadurch Erinnerungen zu schaffen, die uns begleiten und ein bisschen greifbarer erhalten bleiben. 

Ich lebe mit meinem Mann und meinen Kindern in einer sehr ländlichen Gegend im oberösterreichischen Mühlviertel, umgeben von Bäumen, Feldern und Wäldern. Für mich ist es der schönste Fleck auf Erden mit vielen Geheimtipps. 

Seit langem interessiert und fasziniert mich die Fotografie, während meiner zwei Mama-Karenzen habe ich die lang ersehnten Schritte Richtung Ausbildung und Ausrüstung gewagt und freue mich, dieses Herzenshobby nun auch für euch anbieten zu können. Ich habe einerseits eine grundlegende technische Ausbildung genossen, und andererseits diverse Ausbildungen in verschiedene "Fachrichtungen".

Wer ich sonst noch bin?

Literaturfee, Naturgeist, Bücherwurm, experimentierfreudige Familienköchin, ambitionierte Daheim-Sängerin, Gitarristin, nicht unterzukriegende Mamalöwin, Zuhörerin aber auch Geschichtenerzählerin.

Und vieles davon brauche ich auch für das Gelingen meiner Bilder. :)

Ich freue mich, dich/euch bei deinem/eurem gewählten Shooting kennenlernen und begleiten zu dürfen!

Ein Letztes noch:

Fotografie ist eine Kunstform. Sollten euch die Bilder am Ende nicht zusagen, finden wir bestimmt eine Lösung, die für alle passt. Ich verspreche aber, jedes Projekt mit der vollsten Hingabe anzugehen. 

1Bildschirmfoto 2023-08-15 um 11.09.02.png

carina

es gibt viele fotografen die tolle bilder machen, und dann gibt es die paar, die einfach nochmal mehr aus einem rausholen. da hat man dann nicht nur „schöne“ fotos, sondern bilder die mehr als 1000 worte sagen.
das shooting mit bianca war absolut professionell abgewickelt und vorallem richtig lustig und entspannt. ich freu mich aufs nächste mal!

alex

Es war so lustig mit dir - wir freuen uns auf die nächste Gelegenheit, wenn wir Fotos brauchen. Danke!

sebastian

Bianca hat die Taufe unseres Sohnes fotografiert. Am Anfang hatten wir die Taufe ohne Photographen geplant. Jetzt  wo wir die Bilder sehen, sind wir sehr froh, dass Bianca dabei war und hätten sie schon für frühere Ereignisse engagieren sollen. ;-)

erich

Es war für uns einfach schön. Und wenn ich auf die Fotos blicke, erinnere ich mich an diesen wunderbaren Tag. Wir werden sie besonders zu schätzen wissen, wenn die Augenblicke und Stimmungen lange zurückliegen. Ein Blick auf die Fotos holt das Hochzeitsfeeling wieder hervor. Mit den Fotos hat Bianca dazu beigetragen, die Erinnerungen lebendig zu halten.

stefan

Ich hasse es, fotografiert zu werden. Aber mit dir war's erträglich.

tanja

Die Bezeichnung "Fotografin mit Herz" passt wie die Faust aufs Auge. Bianca macht die Fotoshootings zu einem Event! Ein Event, das unglaublich professional geplant und durchgeführt wird. Zusammengefasst: Sympathie hoch zehn, Wolfühlfaktor Ende nie und das Ergebnis sind einzigartige Fotos, die deine Persönlichkeit widerspiegeln und die garantiert nicht auf irgendeiner Festplatte vergammeln.

sabine

Danke für diese tollen Bilder. Ich fühle mich wunderschön, wenn ich sie ansehe. Ich hätte nicht geglaubt, dass ich mich so fallen lassen kann. Es hat wirklich Spaß gemacht und zeigt mich nun von meiner schönsten Seite.

julia

Liebe Bianca, vielen Dank für das tolle Fotoshooting. Du hast das Unmögliche möglich gemacht und alle unsere drei Kinder auf ein Foto gebracht, ohne dass einer in der Nase bohrt, einer dem anderen die Ohren lang zieht und einer die Zunge zeigt. Du hast ein wunderbares Gespür für die Arbeit mit Kindern und ich erfreue mich täglich an deinen Bildern, die bei uns vorm Ehebett und über dem Esstisch im Großformat hängen.

susi

Liebe Bianca, danke für deine unglaubliche Arbeit!Wir haben uns so sehr gewünscht, dass jemand schöne Momentaufnahmen bei unserer Hochzeit einfängt und du hast mehr als das geschafft.Deine Fotos strahlen eine Einzigartigkeit aus und als wir sie bekommen haben, war es so als erlebe man den Tag nochmal. Du schaffst es Lebendigkeit und Natürlichkeit in deine Fotos zu packen und das mit so viel Liebe.Dass du Talent hast sieht man und wir sind so dankbar, dass wir dich als Fotografin hatten.

julia

Danke Bianca für den wirklich sehr angenehmen und perfekten Fotovormittag! Habe mich sehr wohl gefühlt und ich denke der Rest der Family auch! Du hast uns soooo toll "geführt" mit Tips und Ideen - genau wie ich es gebraucht habe! Danke nochmal!

bettina

Danke für gestern, du bist echt ein toller Mensch, so herzlich und lustig und motiviert. Hat mir so Spaß gemacht. Danke!

simone

Wir haben eine Fotografin gesucht für ein XXL-Familienshooting mit fast 20 Personen – und wurden fündig. Bianca behielt in jeder Phase des Shootings souverän die Ruhe – sowohl als wir das Shooting wegen Schlechtwetter verschieben mussten als auch als sie am Tag des Shootings ohne Stimme aufwachte. Der Nachmittag verlief sehr gemütlich, als wäre es ein ganz normaler Familiennachmittag und Bianca fotografierte zwischendurch an verschiedenen Plätzen an den Feldkirchner Badeseen. Somit erhielten wir vielfältige und einzigartige Fotos, die uns noch lange an den lustigen Tag erinnern werden. Danke Bianca für deine tolle Arbeit! Die nächsten Shootings bei dir sind schon gebucht!

sarah

Wir wünschten uns natürliche, herzliche und strahlende Bilder unserer neugeborenen Tochter und unserer Familie. Die Bilder wurden schöner als erträumt. Wir sind mega happy, dass uns Bianca fotografiert hat. Das Shooting war super gemütlich und familiär bei uns zu Hause. Würden wir immer wieder genau so mit Bianca machen.

Bianca Hamberger

office@biancahamberger.at

Tel.: +43 664 5360696

logo-berufsfotografie-oesterreich.jpeg
bottom of page